Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Mittwoch, 30. September 2009

Was gestern noch war...

Ich hatte, abgesehen von den fuenf Minuten in der Mittagspause, in denen ich den letzten Eintrag gesetzt hatte, keine Zeit fuer den Blog. Das kann ich jetzt schnell nachholen.

Gestern habe ich endlich wieder richtige Aufgabe bekommen; Aufgaben mit Verantwortung. Post Publishing Check des Triumph Daytona Handbuchs (ja, das 500-Seiten-Teil). Tja, wenn jemand das machen kann, dann ja wohl ich, denn ich kenne es mittlerweile verdammt gut. Habe auf diese Weise auch ein bisschen Italienisch gelernt: WARNING heisst in Italien "Avvertenza"; "to insert" uebersetzen sie mit "infilare" (jetzt weiss ich auch, woher "infiltrieren" kommt). Franzoesisch kam auch dran. Aber es ging ja um die Form, also brauchte ich mir um Sprachkenntnisse keinen Kopf zu machen.

Gestern fand ausserdem ein Treffen der Lesegruppe statt, zu dem ich auch mal spasseshalber gegangen bin. Viele nette Leute dort. Sie haben ueber zwei Buecher gesprochen: "To Kill A Mockingbird" und "Naughts & Crosses". Ersteres kenne ich sehr gut, gehoert zu meinen Lieblingsbuechern. Daher hatte ich mir vor zwei Wochen mal die englische Version gekauft und sie auch gelesen. Wie bei Filmen ist das Original doch immer besser als die uebersetzte Fassung. Das Treffen selber war zwar nett und interessant, aber viel zu kurz fuer meinen Geschmack. Es dauert nur eine Stunde, und die letzten 20 Minuten haben sie darueber gesprochen, welches Buch als Naechstes drankommen soll. Am Schluss entschieden sie sich fuer ein Buch namens "American Wife" - nach dem Klappentext zu urteilen lasse ich lieber die Finger davon. Ich war am Ueberlegen, welches Buch ich dort vorschlagen koennte, aber ich traute mich nicht, "Winnie the Pooh" vorzuschlagen...


Geradee kam meine naechste Aufgabe, die der von gestern ziemlich aehnlich ist. Ist wieder ein Post Publishing Check. Eine hoechst verantwortungsvolle Aufgabe, denn jeder Fehler, den ich jetzt nicht finde, wird in der Fassung sein, die an die Kunden ausgeliefert wird - ich gehoere also quasi zur letzten Verteidigungslin ie. Und ich muss dafuer sorgen, dass unsere Firma in Sachen Qualitaetssicherung gut aussieht. Dementsprechend - zurueck an die Arbeit!

Keine Kommentare: