Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Dienstag, 22. September 2009

Payback Time

Ihr kennt doch sicher alle dieses "Payback", dieses Sammelkonto in Deutschland, wo man bei Aral, Real etc. Punkte sammeln kann. Gibt es auch in England, nur heisst es hier "Nectar" und gilt u. a. fuer Sainsburys. Da ich dauernd bei Sainsburys einkaufe, der ja in vieler Hinsicht billiger ist als Waitrose direkt gegenueber, habe ich mir so eine Nectar-Karte besorgt und online registriert. Ab jetzt kann ich Punkte sammeln.

Ich haette das allerdings schon viel eher machen sollen, denn ich habe die Karte erst dann besorgt, als ich mit meiner Gruyndausstattung wie Bettzeug, Bratpfanne und dergleichen laengst durch war. Dementsprechend mein Tipp an alle da draussen, die in England sind oder dorthin wollen: Wenn ihr Sainsburys in der Naehe habt (und kein Lidl oder so, wo ihr sonst hingehen wuerdet), besorgt euch als Erstes diese Karte und lasst euch die Punkte gutschreiben. Fuer jedes britische Pfund gibt es einen Punkt, soweit ich gehoert habe, also zaehlen auch die kleinen Einkaeufe. Wenn man fleissig sammelt, kriegt man am Ende vielleicht eine Schachtel Pralinen gratis... oder zumindest eine Flasche Strongbow.


Ich bin jetzt seit einer Woche dabei, das Translation Memory von Triumph auf Fehler durchzugehen. Mittlerweile bin ich im Bereich um 14.500 Eintraege, und es nimmt kein Ende. Meine Abteilungsleiterin Maria weiss immerhin, dass sie mir gerne zwischendurch auch andere Aufgaben geben kann, damit ich nicht vollkommen durchdrehe.Da durfte ich gestern wieder "Candidate Terms" aus einem Projekt raussuchen (fragt nicht weiter, ich kann es auch nicht erklaeren - ich weiss nur, wie man es macht). Das Schoene an der Aufgabe ist: Man tut etwas echt Produktives, und die Initialen von einem tauchen sogar im Projektplan auf.

Das, und die Tatsache, dass ich jetzt auf der Kontaktliste der Firma stehe, geben mir das Gefuehl, endlich ein vollwertiger Mitarbeiter hier zu sein. Natuerlich wuerden ein paar anspruchsvollere Aufgaben auch nicht schaden, aber ich will als Praktikant ja nicht zu anspruchsvoll sein...

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar, ich bin froh, dass nicht nur uns solch "Merkwürdigkeiten" passieren - echt strange. Kulturschock? Vielleicht...

LG