Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 17. September 2009

Einen Gruss

... an meine Leute, die gestern in High Wycombe eingetroffen sein duerften (oder zumindest gestern die Reise dorthin angetreten sind). Ich hoffe, ihr lebt euch schnell da ein und beherzigt die Ratschlaege derjenigen, die schon hier waren oder hier sind. England ist echt ein anspruchsvolles Land, wenn man hier als Fremder Fuss fassen will.

Gutes Beispiel sind die Geschirrtuecher, die sie hier benutzen. Ich dachte erst, es sei eine Marotte meiner Vermieterin (die ja urspruenglich aus Schottland kommt). Aber als ich selber welche besorgen wollte, fand ich bei Sainsburys auch keine anderen. Die Geschirrtuecher hier sind alle aus Frottee! Wie soll man denn damit vernuenftig abtrocknen? Auf glatten Oberflaechen nuetzen sie kaum etwas. Gut, man braucht etwas laenger, es geht dann schon irgendwie, aber mit den zwei Minuten, die ich pro Abwasch zusaetzlich zum Abtrocknen brauche, koennte ich auch gut was Besseres anfangen. Ein gutes Buch lesen, ein Krebsmittel erfinden, die Seele baumeln lassen, ein Kind zeugen... na gut... zwei Kinder zeugen...

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Na, du bist wohl ein ganz Schneller, was ;)
Über die Geschirrtücher haben Lea und ich uns hier auch schon gewundert, bei uns gibt's die selben Modelle...Wünsch dir 'nen entspannten Tag!