Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Freitag, 25. September 2009

I'm pissed!

OK, ich gebe zu, so schlimm wie z. B. Sarah hat es mich jetzt nicht getroffen (@Sarah: herzliches Beileid wegen eurer Wohnung). Aber ich fuehle mich vom Royal Mail Service doch ziemlich verarscht - und um mein Wahlrecht gebracht.

Dass ich Briefwahl beantragt habe, ist ja klar, als guter deutscher Waehler. Dass meine Briefwahlunterlagen allerdings erst gestern abend eintrafen, das habe ich befuerchtet. Natuerlich habe ich sofort alles ausgefuellt und bin heute zum erstmoeglichen Zeitpunkt zur Post gestuermt - und die Angestellte hatte dann die Stirn, mir zu sagen, dass nur an Werktagen ausgeliefert wird. Ich haette natuerlich 30 Pfund pro Brief bezahlen koennen, damit er garantiert rechtzeitig ankommt, aber mal ehrlich - sehe ich so aus, als haette ich soviel Geld. Davon kann ich eine Woche hier leben! Es waere auch 5 Pfund pro Brief gegangen, allerdings ohne Garantie. Habe ich ihr dann gesagt, das kann sie vergessen.

Hier im Buero geht gerade auch alles drunter und drueber. Hauptsaechlich fuer Paul, der jetzt alle Haende voll zu tun hat, Ordnung in das Systemchaos unserer Computer zu bringen. Der Grund: Hier wird im grossen Stil umstrukturiert. Ich z. B. bin die Treppe raufgefallen, allerdings wirklich im raeumlichen Sinne - ich wurde aus dem QA-Buero in den obersten Stock geholt. Einen neuen Schreibtisch habe ich schon, nur mein Computer ist noch nicht einsatzbereit. Deswegen muss ich jetzt vorerst an Pauls Computer arbeiten und hoffen, dass ich meine Ueberpruefung des Translation Memorys heute endlich fertig kriege (mir fehlen noch 5.000 Eintraege).

Keine Kommentare: