Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 3. September 2009

Noch zwei Tage...

... und Nächte bis zu meinem Umzug. Eins kann ich euch sagen, ich bin so froh und dankbar, in Godalming was gefunden zu haben, anstatt in Guildford vor mich hin vegetieren zu müssen. Godalming hat alles, was man zum Leben braucht - die Stadt erinnert mich ein bisschen an Sandford Glostershire aus "Hot Fuzz". Guildford hat das auch, aber erstens ist die Stadt zu groß, um hier zu Fuß zurecht zu kommen, und außerdem ist sie bei näherer Betrachtung hässlich und unfreundlich. Allerhöchstens werde ich mal in dem DVD-Shop vorbeischauen. Aber was das angeht, kann ich gleich nach London fahren - vielleicht haben die da wenigstens Diablo 2...

In zwei Tagen bin ich also in Godalming. Ob bis dahin meine Nerven in der Firma durchhalten? Na ja, ich habe das Gefühl - obwohl es nach drei Tagen etwas früh ist, sowas zu sagen - dass ich mich an den Job dort gewöhne. Mit den Kollegen komme ich jedenfalls gut zurecht, zumindest mit meinem direkt gegenüber sitzenden Kollegen Anthony (was daran liegen dürfte, dass er den Job auch erst seit zwei Wochen macht und nur ein bisschen mehr Ahnung hat als ich).

Jedenfalls war der Tag heute trotz aller Anstrengung (dass Lesen am Bildschirm auf die Augen geht, weiß man ja, aber diese Unmengen an übersetztem Text überfliegen...) ganz lustig. Gemeinsam haben wir Engländer und Deutsche die Franzosen niedergemacht. Einer unserer französischen ÜBersetzer hat sich in seiner E-Mail an uns etwas - sagen wir - daneben ausgedrückt, da ist ein bisschen Lästern hochverdient. Abgesehen davon, seit Trafalgar hat die Feindschaft zwischen Franzosen und Engländern nie wirklich nachgelassen. Das merkt man auch, besonders wenn jemand Diplomatisches und Tolerantes wie meine Chefin reinkommt und auch vom gleichen Leder zieht, ohne mit der Wimper zu zucken.

Morgen ist der letzte Arbeitstag vor dem Wochenende. Bisher hatte ich einen anstrengenden, einen entspannt-chaotischen und einen halb-anstrengenden Arbeitstag. Was morgen auf mich wartet, weiß ich nicht, aber ich bin sehr gespannt.

Keine Kommentare: