Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Dienstag, 29. September 2009

... denn sie wissen (hoffentlich), was sie tun

Ich werde gerade Zeuge eines Telefongespraechs zwischen meiner Chefin Nicola und Philip, dem Leiter meiner Abteilung. Beide sitzen in zwei Bueros, die durch einen offenen Durchgang voneinander getrennt sind. Ungefaehr fuenf Meter Luftlinie trennt sie. Ich kann beide Teile des Gespraechs mitverfolgen. Dementsprechend stellt sich mir die Frage:

Warum telefonieren sie?

Erinnert mich an die StudiVZ-Gruppe: "3m Luftlinie sind kein Grund, auf ICQ zu verzichten." Trifft in der Firma wohl auch auf Telefongespraeche zu. Aber normal bruellen sie quer durchs Buero und koennen sich so verstaendigen. Ich verstehe die Englaender manchmal einfach nicht...

Keine Kommentare: