Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Mittwoch, 23. September 2009

Ein Ende ist abzusehen

Jedenfalls, was meine aktuelle Aufgabe angeht, an der ich seit letztem Montag zu knabbern habe: Das Translation Memory von Triumph ist nun zu zwei Dritteln von mir ueberprueft, mir fehlen jetzt nur noch 10.000 Eintraege. Und die kriege ich vielleicht sogar bis Freitag durch, wenn nichts Ernstes dazwischenkommt.

Ich muesste allerdings mal mit meiner Abteilungsleiterin reden, ob ich nicht mal ein bisschen was beigebracht bekomme, sodass ich der Abteilung etwas besser helfen kann. Ich komme mir bei dieser Aufgabe, die an sich eine reine Routinearbeit ist, vor wie ein Hausmeister. Waehrend alle anderen sich um die wichtigen Projekte kuemmern, mache ich Wartungsarbeit an unserer Datensammlung. Selbst unsere deutsche PRaktikantin Antje wird intensiver trainiert.

Na ja, bis Freitag arbeite ich noch hierdran, aber dann frage ich mal hoeflich nach neuen Aufgaben und eventuell etwas Training. Einige Sachen kann ich ja schon, aber wenn ich sie nicht bald mal praktisch ausueben darf, verlerne ich sie wieder...

2 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Dann komm doch mal bei mir vorbei. Ich mache derzeit Überstunden und versuche verzweifelt den Übersetzer in Saudi-Arabien zu erreichen...

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Ich will aber nicht nach Amerika... Bin ja schon froh, dass ich mich langsam an England gewoehne.