Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Mittwoch, 23. September 2009

Hi hi...

Musste gerade echt grinsen, als ich die letzte Spam-E-Mail von unserer Fachhochschule gelesen hatte - von Frau Sachau, unserer Auslandsbeauftragten.

Es ist ja schon mal ein Unding, dass der gesamte Mailserver der FH immer mit unnuetzen Mails vollgemuellt wird. Vor allem kriege ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) seit Beginn des Praktikums immer wieder Meldungen, dass da und dort Praktika zur Verfuegung stuenden. Ja, toll! Und dann auch noch in Laendern, in denen ich ueberhaupt kein Praktikum machen will.

Aber besagte letzte Mail riet von einem Praktikum bei der franzoesischen Firma "Barnett Sports" stark ab - es habe laut mehrerer Praktikumsberichte "sehr negative Erfahrungen im Praktikum bei dieser Firma" gegeben, weshalb "Praktika bei dieser Firma nicht mehr durch Erasmus gefoerdert wuerden". Ja ja, die Franzosen... Wer geht denn schon freiwillig dorthin? Noch nie die Simpsons-Folge gesehen, wo Bart als Austauschschueler nach Frankreich musste?

Na, wie auch immer, ich bin hier in England, und ich fuehle mich gut dabei. Vor allem, da ich mich heute abend zum ersten Mal zum "Laser Quest" wagen werde, mit einem Kollegen im Schlepptau. Mal gucken, ob das wirklich so viel Spass macht, wie ich im Augenblick glaube.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach komm, Michi, manchmal ist doch auch was Nettes bei den Mails dabei :-)

Und Frau Sachau kann ja auch nicht riechen, dass du schon in England bist und üüüüüüberhaupt nicht zu den Frenchis gehen möchtest...

Grüße
Yvonne