Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Montag, 7. September 2009

Meine neue Wohnstaette

Oh mann oh mann...

Samstag war Umzug. Hat alles soweit geklappt - Auschecken in der YMCA ohne Probleme, Zugfahren und Taxi zum Haus, in dem mein Zimmer ist, Einziehen und Auspacken - alles kein Problem. Dann erstmal losziehen, die Grundlagen zu besorgen: Bettzeug, Bettwaesche, Geschirr, eine zweite Lampe fuer das Zimmer. Und natuerlich Essen und Trinken.

Die Bewohner von Godalming haben das grosse Glueck, einen Superstore zu haben, der nahezu jedes Beduerfnis erfuellen kann, denn abgesehen von dem Geschirr habe ich alles bei Sainsbury's gekauft. Und das sogar zu einem relativ guenstigen Preis (Bettdecke und Kissen haben mich nur 10£ gekostet, fuer die Bettwaesche gingen nochmal rund 7£ drauf). Das Geschirr fand ich dann in einem Laden, der sich Robert Dyas nennt - der verkauft allerlei Sachen, hauptsaechlich - sagen wir mal - "Hardware", viel Gartenzubehoer, aber eben auch Kuechenbedarf.

Ich hoffe allerdings, dass sich die naechsten Wochenenden etwas ruhiger entwickeln. Und dass das mit dem Internet mal hinhaut, denn im Moment ist mein Buero der einzige Ort, an dem ich Kontakt nach Deutschland aufnehmen kann - kein I-Net, kein Telefon ist in meiner neuen Wohnung verfuegbar. Und da hier langsam wieder die Arbeit losgeht, lasse ich mich ueber das Essen hier etwas spaeter aus.

Keine Kommentare: