Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Montag, 28. September 2009

Erkundungstour

Ich habe meinen Sonntag entgegen meines ursprünglichen Plans nicht nur auf dem Zimmer und in der Küche verbracht (trotzdem habe ich „To Kill a Mockingbird“ zu Ende gelesen). Da draußen so schönes Wetter ist, wie ich von England nie gedacht hätte, bin ich auf einen Spaziergang Richtung Farncombe.

Wenn man nämlich aus meinem Haus kommt, geht es linkerhand die Straße runter in Richtung Industriepark (eigentlich ist die Catteshall Lane der Industriepark, zumindest auf der einen Seite der Straße). Rechterhand gibt es allerdings ein kleines Wohngebiet, und halbrechts/geradeaus führt der Weg nach Farncombe, das Nachbardorf. Dorthin bin ich schon einmal, um den Zug nach Woking zu nehmen, und in die Richtung bin ich erneut gegangen. Dieses Mal ohne bestimmtes Ziel.

Aehnlich wie meine Heimat Eggebek fliesst auch zwischen Godalming in Farncombe ein Fluss. Um nach Farncombe zu kommen muss man drei Bruecken ueberqueren. Ich glaube, die erste ist noch die Schoenste:



Zwischen den anderen beiden Bruecken steht ein Gebaeude, das in frueheren Zeiten vielleicht ein Inn gewesen ist – heutzutage kann niemand sagen, was es sein soll, denn wie ihr seht, wird daran schon seit einer Weile gebaut:



Die dritte Bruecke fuehrt ueber den Hauptwasserweg der Wey (zumindest glaube ich, dass der Fluss so heisst). Hier findet man die meisten Narrowboats und Ruderboote. Ausserdem ist hier die Schleuse „Catteshall Lock“.



Ich bin dann noch den Weg am Fluss entlang gegangen, in Richtung Godalming Zentrum. Wirklich ein schoener Weg, aber mangels Beleuchtung und in Hinblick darauf, wie dicht der Weg am Ufer entlang fuehrt, sollte man ihn nicht nachts nehmen. Sehr schoen ist ausserdem der Anblick von Farncombe, direkt auf der anderen Seite des Feldes.



Als der Weg zu Ende war, ging ich nach Farncombe und dort den Hauptweg zwischen Guildford und Godalming entlang. Ein paar Geschaefte, das meiste sind Wohnhaeuser dort. Sogar ein Hotel gibt es, das aber eher unscheinbar aussieht. Dann war ich an der Kreuzung, die zurueck nach Godalming fuehrte. Und an dieser Kreuzung gibt es den Pup „The Leathern Bottle“. Einmal kurz auf ein halbes „Courage“ rein, dann wieder raus. Der Laden macht an sich einen guten Eindruck, aber die Stammkundschaft war mir irgendwie unangenehm...

Keine Kommentare: