Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Samstag, 12. September 2009

Update vom Update

So, Shopping ist erledigt. Ich habe keinen Kopfhörer gefunden, der meiner Preisklasse entspricht, aber da muss ich eben durch. Was ich gefunden habe, ist eine Bartscheermaschine (finde ich besser als einen Rasierapparat) und eine Digitalkamera für wenig Geld. Das bedeutet, ihr dürft demnächst hier ein paar Fotos bewundern, sobald ich das Ding zum Laufen bekommen habe.

Ich will mich gar nicht lange aufhalten, denn dann erwische ich noch den nächsten Zug nach Hause. Nur soviel noch: Ich gewöhne mich immer mehr an englische Tastaturen, was für meine Arbeit am Laptop langsam gefährlich wird. Denn so langsam fange ich auch an, die Umlaute automatisch als Vokal mit e zu schreiben. Abgesehen davon, dass die Sonderzeichen wie @ auf der Tastatur ganz woanders liegen... Das wirft meine schriftstellerischen Fähigkeiten am Ende um acht Jahre zurück.

So, schnell die weiße Schokolade austrinken (ganz lecker) und dann zum Bahnhof. Der ist ja hier gleich um die Ecke.

Keine Kommentare: