Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Mittwoch, 9. September 2009

Manchmal...

... macht sich die Muehe, die man in einen Haufen Arbeit investiert, und ein bisschen logisches Mitdenken doch bezahlt.

Ihr wisst ja, ich habe letzte Woche am Freitag mit zwei Kollegen angefangen, dieses Riesen-Handbuch der Daytona durchzuarbeiten, auf der Suche nach kleineren und groesseren Veraenderungen. Nun, mitten in meiner Beschaeftigungstherapie, das Ding auf Fehler durchzugucken (ich stecke da immer noch mittendrin) kam eine nette Kollegin von oben (sie laeuft hier gerade mit einer Tuete Maltesers - nicht der Schnaps, sondern die Puffreisbaellchen mit Schokolade drumherum - fuer die Allgemeinheit durchs Buero - die Dinger sind lecker!) und bat mich um einen kleinen Gefallen: Ob ich bitte so freundlich sein koennte, die ganzen Veraenderungen mal aufzulisten, damit sie weiss, welche Kapitel wir gesamt an das Uebersetzungsprogramm oder die Uebersetzer schicken sollen und welche Veraenderungen wir einfach dem neuen Text entnehmen und gesondert verschicken koennen. Dank unserer gruendlichen Recherche und meines sehr vorausschauenden Ablagesystems brauchte ich fuer die Erstellung der gewuenschten Liste ungefaehr zehn Minuten.

Das hat meine nette Kollegin tief beeindruckt.

Na ja, nun darf ich weiter Korrektur lesen. Aber wenigstens habe ich jetzt eine Tasse Tee und mehrere Maltesers neben mir, da wird die Arbeit schon ein bisschen angenehmer...

Keine Kommentare: