Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Montag, 21. September 2009

Diverses

Nach diesem Wochenede habe ich viel zu erzaehlen.

Zuerst einmal: Ich habe jetzt ein Handy. Ich habe so gehofft, es vermeiden zu koennen, aber mangels Festnetzanschluss in meiner Wohnung musste ich auf ein Handy zurueckgreifen. Zum Glueck kostete es mich nicht viel: ein PrePaid-Handy von Nokia inklusive einer Vodafone-SIM-Karte fuer knappe 25£. Die Karte ist wohl sechs Monate gueltig, danach wuerde ich mir in Deutschland eine neue Karte holen. Die Nummer bleibt vorerst geheim; ich gebe sie nur auf einer need-to-know-Basis weiter.

Desweiteren fragten mich schon mehrere Leute nach Fotos. Ja, Kamera funktioniert. Also zeige ich euch, wie es in der Gegend, in der ich jetzt lebe, eigentlich aussieht.

Zuerst einmal: das ist das Haus, in dem ich wohne. Zumindest wohne ich in der linken Haelfte (Nummer 12).



Und dies ist mein Zimmer. Es ist eine Sardinenbuechse, aber ich brauche nicht viel Platz. Was ich allerdings schmerzlich vermisse, ist ein Schreibtisch.



Das hier ist die Church Street, in der die Firma ihren Sitz hat. Drei Eingaenge weiter ist Piggies, wo ich mir immer mein Mittagessen hole. Die Sandwiches da sind bei weitem besser als das Mensa-Futter in Flensburg. Auf Wunsch auch getoastet.



Und hier ist das Buero. Sieht fuer mich ein bisschen aus wie 10 Downing Street...



Soviel zu meinen Fotos. Wenn ich was Interessantes knipse, erfahrt ihr es als Erste.


Eine Sache laesst mich einfach nicht mehr los, und das ist "LAser Quest". Als ich am Samstag in Guildford war, kam ich an der Laser-Quest-Filiale am Friary Shopping Centre vorbei, und ich habe mal reingeschaut. n ein Spiel herangewagt habe ich mich noch nicht; da denke ich immer an Barney aus "How I Met Your Mother". Ich wuerde jedenfalls nur ungern alleine da reingehen. Wer weiss, vielleicht finde ich in der Firma ein oder zwei Mitstreiter. Wenn ja, dann werde ich mich am Mittwoch mal daran versuchen. Da ist es naemlich etwas guenstiger.

Fuer weitere Infos ziehe ich Wikipedia heran: http://en.wikipedia.org/wiki/Laser_Quest

Keine Kommentare: