Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Montag, 14. September 2009

Viel ist passiert

Also zumindest seit dem letzten Eintrag von mir hier. Im Buero, bei mir zuhause, und vielleicht auch woanders. Fangen wir mit den wichtigsten Dingen zuerst an:

Ich glaube, heute war sowas wie die offizielle Aufnahme ins Team. Antje, unsere andere Deutsche, und ich haben unsere Praktikumsvertraege unterschrieben und gleich darauf den ersten Lohn und unseren eigenen Haustuerschluessel erhalten. Zudem habe ich schon meinen Flug nach Hause gebucht (Hey! Wer jetzt behauptet, ich wuerde den Schwanz einziehen und mein Praktikum abbrechen, kriegt volles Pfund aufs Maul!). Der Flug ueber die Weihnachtsfeiertage ist natuerlich gemeint. Lieber frueh als zu spaet, und so kostet der Flug nicht allzu viel und bringt mich ein paar Tage vor den Feiertagen zurueck. Ueber den Rueckflug nach England mache ich mir dann spaeter Gedanken. Meine Chefin ist mit dem Datum jedenfalls einverstanden, also geht hier alles klar.

Im Moment habe ich wieder einen riesigen Haufen Arbeit vor mir. Nachdem ich die Terminologielisten aller Firmen, die mit meiner Firma zusammenarbeiten, auf Fehler ueberprueft habe, sind jetzt die sogenannten "Translation Memories" an der Reihe - ein ziemlich kompliziertes System, das aber unserer Firma und allen Uebersetzern hilft, mit allen Vokabeln und Ausdruecken konsistent umzugehen. Fuer mich bedeutet es im Moment, einen riesigen, schier endlosen Haufen an englischen und deutschen Ausdruecken durchzugehen und eventuelle Fehler zu korrigieren. An dem TM fuer die Firma Triumph arbeite ich seit heute morgen.

Nach meiner Shoppingtour am Samstag bin ich ja lebendig nach Hause gekommen, habe auch das restliche Wochenende mehr oder minder entspannt verbracht. Abgesehen von meiner allerersten Waesche, die auch soweit ganz prima geklappt hat. Mit der Post kam auch ein grosses Paket meiner Eltern, inklusive der Wahlbenachrichtigung fuer unsere bevorstehenden Wahlen. Den Antrag auf Briefwahl habe ich heute in der Mittagspause abgeschickt. Seht ihr? Auch wenn ich nicht im Land bin, gebe ich meine Stimme ab! Nehmt euch ein Beispiel daran!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoert sich gut und vor allem wichtig an, was du in dem Buero zu tun hast :-) Viel Spass dabei!

LG
Yvonne