Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Der erste Monat ist vorbei

Eigentlich muesste ich feiern, denn seit heute bin ich laenger von zu Hause weg als jemals zuvor. Aber zum Feiern habe ich keine Zeit. Und bin auch nicht wirklich in Stimmung.

Erst einmal hat gestern Teresa ihren Abschied genommen. Sie hat ihr dreimonatiges Praktikum hier beendet und kehrt am Sonntag in ihre Heimat Italien zurueck. Wahrscheinlich, so sagt sie, wird sie demnaechst ein Jahr in Deutschland an einer Universitaet verbringen. Ich habe zu ihr gesagt, sollte sie jemals nach Flensburg kommen, soll sie mal Bescheid sagen. Dafuer ist heute der erste Tag von Hannes; somit sind wir nun drei Deutsche in der Firma. Ja ja, eigentlich koennten wir den Laden uebernehmen, aber das lassen wir lieber - ist schon mal schiefgegangen.

Im Moment habe ich auch einiges an Arbeit vor mir, darunter ein paar sehr verantwortungsvolle Aufgaben. Allerdings fand ich die Art, wie ich die Aufgaben bekommen hatte, etwas heftig: Philip, unser 2. Chef, kam auch mich zu, hat mich regelrecht damit ueberfallen, und dabei war ich noch nicht einmal richtig wach (es war vor meiner ersten Tasse Tee heute). Jedenfalls soll ich fuer die Firma eine interne Homepage erstellen. Mit FrontPage, wird also nicht so schwer. Das Schwerste wird wohl sein, alle Informationen zusammen zu tragen, die auf diese Homepage sollen. Aber immerhin, das wird eine gute Vorbereitung zu meinem Grossprojekt, die Internetpraesenz der Firma zu ueberarbeiten.

Keine Kommentare: