Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Freitag, 16. Oktober 2009

Drei Dinge...

...gibt es, die ich mir im Augenblick wuensche: 1. meine deutsche Tastatur (die, wo die Haelfte der Buchstaben nicht mehr zu erkennen ist). 2. einen vernuenftigen Schreibtisch. 3. eine Woche komplett Ruhe, damit ich all meine guten Ideen niedertippen kann. Denn aus Mangel all dieser drei Dinge liegt meine schriftstellerische Arbeit voellig brach. Und das ist echt schade, denn an Ideen fuer den naechsten Band von "Iceland Firefly" mangelt es mir ueberhaupt nicht.


Na ja, demnaechst ist Halloween. Noch fuenfzehn Tage bis dahin. Bin mal gespannt, was die Englaender an diesem Tag so machen. Obwohl wir Deutschen uns ja redlich Muehe geben, Halloween ordentlich zu feiern, sind uns die englischsprachigen Laender noch immer voraus. Alleine was sie schon an Merchandise dafuer anbieten. Diese kleinen Kuchen hier sind nur ein bescheidenes Beispiel:



Auch die Kuchenfirma meines Vertrauens - aka Mr. Kipling - hat sich nicht lumpen lassen, zu diesem Anlass eine besondere Sorte auf den Markt zu bringen:




Uebrigens, kennt ihr eigentlich schon unsere beiden Firmen-Maskottchen?



Philips und Nicolas zwei Hauskatzen leisten uns die meiste Zeit in der Woche Gesellschaft (und halten nahezu jeden von der Arbeit ab, weil sie immer gestreichelt werden wollen, wenn sie vorbeikommen). Meistens sind sie friedlich, nur manchmal haben sie keinen Hunger auf Katzenfutter und knabbern dafuer lieber Mitarbeiter an - meine Kollegin Kate, die mir gegenueber sitzt, kann ein Lied davon singen.


Keine Kommentare: