Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Dienstag, 6. Oktober 2009

Kaesekuchen

Morgen ist mein Geburtstag. Ich habe kein Geheimnis draus gemacht, auch deswegen, weil ich geplant hatte, einen Kuchen zu backen. Und zwar nicht irgendeinen Kuchen, sondern den von Generation zu Generation weitergegebenen Familien-Kaesekuchen, der schon zu vielen Anlaessen Hunderte von Freunden und Verwandten begeistert hat. Und diesen Kuchen habe ich in meiner Firma angekuendigt.

Mittlerweile wuensche ich mir, ich haette meine dumme Schnauze gehalten.

Fuer mich wird das Premiere, dass ich diesen Kuchen backe. Meine Mutter nimmt sich normalerweise einen ganzen Nachmittag Zeit dazu, aber diesen Luxus habe ich als Vollzeit-Beschaeftigter leider nicht. Also geht es nur abends, nach der Arbeit, so zur selben Zeit wie das Abendessen. Kueche ist fuer diesen Abend schon fuer mich reserviert, die Zutaten habe ich auch schon fast alle zusammen.

Aber das fuehrt zu Problem Nummer Zwei: Die Zutaten sind nicht wirklich perfekt. Bislang entstand der Kuchen mit deutschen Zutaten, die man in England nicht unbedingt bekommt. Jedenfalls nicht unbedingt unter dem Namen, unter dem man sie sucht. Bestes Beispiel: Magerquark. Kennen die Englaender nicht. Sie haben was, was sich Quark nennt, aber das findet man in der Kaeseabteilung, und es steht darunter "Soft Cheese" - in dem Fall bin ich sehr vorsichtig. Das Rezept ginge auch mit Frischkaese; jetzt hoffe ich allerdings, dass "Fromage Frais" auch wirklich das ist, was ich vermute. Wenn nicht, wird das der uebelste Kaesekuchen, der jemals das Licht der Welt erblickt hat.


Langer Rede, kurzer Sinn: Drueckt mir alle Daumen, die ihr habt, damit das Ding ein Erfolg wird!

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Hi Micha,
ich dachte ich melde mich auch mal wieder bei dir. Deine Mutter hat mir von deinem Käsekuchenversuch erzählt und ich fand ihn für meinen Teil sehr belustigend!^^
Ich wünsche dir dann noch viel Spass in England und hoffe wir hören voneinander wenn du wieder zu Hause bist. Bis dahin hdl Lisa