Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Samstag, 31. Oktober 2009

Mein Halloween-Post

HAPPY HALLOWEEN!!!


In Deutschland wird das Fest ja immer größer - viele Leute schieben das ja auf die Tendenz, immer mehr wie Amerika werden zu wollen. Dies ist auch etwas, was den Engländern sehr missfällt, wie ich mittlerweile sagen kann - denn obwohl sie sich doch einige Mühe geben, diese Gelegenheit zu würdigen, sind die meisten Leute insgeheim doch negativ gegenüber Halloween eingestellt. Ich kann es ihnen nicht verdenken. Es ist quasi eine Horrorfassung des deutschen Karnevals, plus einer Unmenge an Kürbissen. JEdenfalls, wenn man es mit Trick or Treat feiert oder Kostümfeste gibt.

Hierzulande hat sich in den letzten Wochen eine große Menge an orangefarbenen Utensilien für solche Parties angesammelt, und auch ich habe ein paar Exemplare des speziellen Halloween-Sortiments einiger Firmen gezeigt. Doch jetzt, wo der Tag gekommen ist, hat sich hier kaum etwas verändert. Ich sitze gerade wieder in diesem Cafe in Woking, und abgesehen davon, dass mir manchmal skurrile Gestalten über den Weg laufen - also mehr als sonst - ist alles beim Alten. Ach ja, und die Schlangen im Supermarkt sind etwas länger, und die Einkaufswägen sind prall gefüllt für jede Menge Parties. Denn solche finden heute abend mit Sicherheit zuhauf statt.

Mir ist aber an diesem Tag nicht nach Party. Die letzte Woche war für mich anstrengend genug - mit Aufgaben, die Philip "Herausforderungen" nennt und die mich an den Rand des Wahnsinns getrieben haben, und mit der Gewissheit, dass unsere Studenten bereits die Hälfte ihrer Zeit hinter sich haben, obwohl sie EINEN MONAT SPÄTER GEKOMMEN SIND ALS ICH! Das Leben ist unfair.

Ok, ich habe ein Drittel meiner Zeit hinter mir - mit dem heutigen Tag - aber bevor nicht noch ein Monat vergangen ist, mache ich dafür nicht einmal eine Flasche "Courage" auf. Zuviel ist noch zu tun, und so wenig Zeit ich mal für mich selber übrig habe, ohne arbeiten zu müssen, so ungern möchte ich die wenige Zeit mit einem Kater zubringen. Ich gebe mir alle Mühe, die positiven Seiten dieses Aufenthalts zu Tage zu fördern, aber es ist wahrlich etwas Anderes, hier Urlaub für eine Woche zu machen als hier tatsächlich zu leben. Und mit dem begrenzten Budget, das ich habe, liegt das Meiste vom Positiven darin, Süßkram zu konsumieren (ja, soviel zu der Idee, sechs Monate in England würden mich schlanker machen).

Na ja, Guy Fawke's Day wird wahrscheinlich besser. Da jagen sie wenigstens was in die Luft. Nur leider habe ich an dem Tag nicht einmal Urlaub.

Keine Kommentare: