Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Dienstag, 3. November 2009

Mal wieder ein Post...

Ziemlich wenig los in letzter Zeit. Sind denn alle so beschaeftigt? Scheint so.#

Ja, gut, ich hatte auch viel zu tun. Nachdem ich auch mal ein bisschen naehere Gespraeche mit meinen Kollegen, die quer ueber das Land verteilt sind, hatte, weiss ich auch ungefaehr, wie es der Truppe geht. Wenn ich das alles einbaue, wird der naechste Band von "Iceland Firefly" ziemlich interessant...

Zum Schreiben werde ich im Privaten wohl demnaechst wieder kommen, aber diesmal fuer den MEC Tarp in Deutschland. Fuer den besuche ich die lomkalen Modellbauer am kommenden Samstag (vorausgesetzt, es kommt nicht irgendwas dazwischen, womit man hierzulande leider staendig rechnen muss). Zwar wuerde ich mich auf die Modellbahnen konzentrieren, aber da mich mein Ansprechpartner dort gebeten hat, moeglichst am Vormittag zu erscheinen, damit wir genug Zeit haben, kriege ich wahrscheinlich die komplette Tour. Ach ja, fuer die Leute, die interessiert sind, was das fuer ein Verein ist, hier ihre Homepage: http://www.gmes.org.uk/

Mittlerweile habe ich auch ein paar Pubs in der Umgebung besucht. Vorher habe ich ja erzaehlt, dass es hier in Godalming "The Sun" und "The Star" gibt, aber dass ich noch auf der Suche nach "The Moon" bin. Habe ihn gefunden. Ist aber ein italienisches Restaurant namens "La Luna", und voraussichtlich wird unsere Firmen-Weihnachtsfeier dort stattfinden (mit einem gewaltig extravaganten Menue).

Soweit habe ich in Farncombe, Godalming und Guildford rund 10 Pubs besucht. Plus ein oder zwei in London (und den in Woking, aber das vergessen wir mal lieber wieder - 3 Pfund fuer ein verdammtes Becks!). Jeder von denen hatte was, die Biere waren durchweg trinkbar, die Atmosphaere in den meisten war auch gut. Abzuege kriegt allerdings "The Leathern Bottle" in Farncombe (ungluecklicherweise der Pub, der meinem Haus am Naechsten ist) fuer die Atmosphaere, denn dies ist eindeutig ein Pub, wo sich die Arbeiterklasse trifft - also die Stammkundschaft erscheint mir nicht ganz koscher. "The Sun" ist der gemuetlichste Pub, in dem ich bisher war. "The Red Lion" in Godalming hat zwar auch gemuetliche Sitzecken, aber die sind eher rar - man findet nur auf dem Sofa Platz, wenn kaum einer da ist. Preislich kommt nichts an die Wetherspoons ran, aber das sind eigentlich keine richtigen Pubs. Und da "The Star", direkt ueber die Strasse, der erste Pub war, in dem ich in diesem Land war, hat der einen gewissen Bonus.

Meine Plaene fuer diese Woche beinhalten verzweifeltes Selber-Beschaeftigen, bis mir jemand eine vernuenftige Aufgabe geben kann; Suchen nach einem geeigneten Ort fuer das grosse Feuerwerk am Donnerstag (Guy Fawke's Day), der aber nahe genug ist, dass ich rechtzeitig nach Hause komme und "V wie Vendetta" gucken kann, und schauen, dass diese Webseite langsam mal die vielen kleinen Problemchen loswird.

Keine Kommentare: