Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Sonntag, 8. November 2009

Eisenbahn und Lynchjustiz

Ich weiß, es ist eine komische Kombination - besonders, wenn dies die beiden Dinge sind, womit man seinen freien Tag in der Woche verbringt. (Zwar habe ich zwei freie Tage, aber in der Regel ist Samstag mein Tag der Unternehmungen, Sonntag ist der Tag zum Ausruhen.)


Also der Reihe nach: Mein Morgen fing an mit einer Schüssel Coco Pops, gefolgt von einer Zugfahrt nach Guildford und einem Kurztrip zur "Guildford Model Engineering Society", von der ich zuvor schon erzählt habe. Um es kurz zu machen: Ich war schwer beeindruckt! Jeder, der einigermaßen an Eisenbahn interessiert ist, sollte dort mal vorbeischauen. Einen ausführlichen Bericht habe ich in der Mache, aber wenn ihr ihn lesen wollt, muss ich euch bitten, auf der dafür zuständigen Seite vorbeizuschauen, wenn er fertig ist: www.mec-tarp.de

Ein kleiner Vorgeschmack:





Abends dann, nach einer recht erfolgreichen Shoppingtour in Guildford (inklusive Tesco, wo ich nicht mehr gewesen bin, seitdem ich in Godalming lebe), habe ich dann das örtliche "Bonfire" zum Guy Fawke's Day besucht. Für ein ländliches Bonfire war das schon ziemlich beeindruckend. Also erst der Fackelumzug, der doch sehr an einen Lynchmob erinnerte (was er im Grunde auch war, zumindest symbolisch), dann der große Scheiterhaufen auf dem Platz (mit einem Fensterrahmen irgendwo oben an der Spitze - es sah aus, als würden sie ein Haus abfackeln) und dem obligatorischen Feuerwerk um 8 Uhr. Leider ohne Musik von Tschaikowsky. Trotzdem sehr schön anzusehen.






Ich habe mir sogar ein Lichtschwert gekauft für 4 Pfund. Es ist kindisch, aber ich konnte nicht anders...

Keine Kommentare: