Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 12. November 2009

Ruhiger Tag

Ja, gestern war wieder ein ruhiger Tag im Buero. Sehr ruhig. Aeusserst ruhig! Die Chefetage war naemlich wieder auswaerts, auf einem Besuch bei Bentley. Und im Buero selbst waren nur sechs Leute, die sich irgendwie beschaeftigen mussten. So ruhig war es. Es war sogar so dermassen ruhig, dass ich 1 1/2 Seiten fuer Iceland Firefly auf Englisch schreiben konnte (fuer Band 5 irgendwo in der Mitte, die Szene hatte ich schon seit Tagen im Kopf). Ich hoffe nur, meine Chefin ueberprueft nicht den Mailverkehr hier im Buero - wir haben uns gestern so einige Video-Links geschickt...

In letzter Zeit ist es mir allerdings schon ein bisschen zu ruhig. Das Dinner in Jamie Olivers Restaurant in Guildford wurde abgesagt - zu viele Bekannte meiner Chefin waren der MEinung, das Essen dort tauge nichts. Stattdessen wohl McDonalds (man erkenne die Ironie) und dann "Up" im Kino. "Up" ist der neue Animationsfilm von Pixar und soll laut einiger Kommentare bei IMDB sogar besser sein als "Wall-E". Ich bin also gespannt. Ach ja, LaserQuest hat natuerlich gestern nicht stattgefunden; wir haben uns alle darauf geeinigt, am 2. Dezember gemeinsam hinzugehen.

Und ich habe wieder das alte Problem: Nichts zu tun. Ich sollte es geniessen, aber hier rumsitzen und so tun, als wuerde man noch etwas Produktives hinbekommen, kann anstrengend sein. Und mittlerweile bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, denn schraeg vor mir quaelt sich Alex durch mehrere XML-Tutorials. Aus eigener Erfahrung weiss ich: XML ist ein Dreckszeug! NA ja, vielleicht kann ich ihm unter die Arme greifen, indem ich selber nochmal ein paar Tutorials mache. Vor kurzem habe ich noch meine Hausarbeit zu dem Thema in SDV gefunden, aber mittlerweile verstehe ich davon kein Stueck mehr. Dass ich das ueberhaupt selber geschrieben habe, kann ich kaum glauben. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich seitdem auf ein paar Parties zuviel gewesen bin...

Keine Kommentare: