Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ich habe es kommen sehen...

Endlich, endlich fand das Treffen statt, bei dem unsere Chefetage die Webseite auseinander nimmt, an der ich letzte Woche gearbeitet habe. Das Fazit: Die Haelfte der einzelnen Seiten muss umbenannt werden, zwei Bereiche fallen ganz raus (unter anderem der, den ich muehselig nachtraeglich eingefuegt habe), und wenn es geht, soll doch bitte ein interaktiver Kalender rein. Na toll!

Und da wundert sich meine Vermieterin noch, warum ich nie abends aus dem Haus gehe. Zwei Gruende fallen mir dazu ein: Geld und Lust. Ich versuche zu sparen, wo ich nur kann, und alleine trinken ist eh doof - aber was soll man hier auch anderes machen ausser in den naechsten Pub zu gehen. Abgesehen davon bin ich nach Arbeitstagen wie diesem froh, nach Hause zu kommen, in Ruhe zu Abend zu essen (was meistens in der Mikrowelle zubereitet wird) und dann in aller Ruhe DVDs zu gucken und mich zu entspannen. Mehr erwarte ich in der Woche nicht vom Leben. Fuer alles andere habe ich Samstage und Sonntage.

Wobei, mittlerweile bin ich auch bereit, ein paar Aktivitaeten nebenbei aufzunehmen. Aus LaserQuest als Hobby ist nichts geworden, denn man kann nie sicher sein, dass auch wirklich genug Leute fuer ein Spiel da sind, wenn man dort ankommt (und wenn ich schon 3 Pfund fuer das Zugticket ausgebe, soll sich das auch lohnen). Dafuer habe ich jetzt Kontakt mit der GMES aufgenommen, der "Guildford Model Engineering Society". Es ist das, was einem Modellbahnerclub in dieser Gegend am Naechsten kommt. Nicht, dass ich dort beitreten moechte, aber als Mitglied des MEC Tarp (und sogar Schriftfuehrer) kann es nicht schaden, ein paar Kontakte zu knuepfen und ein wenig Gedankenaustausch zu betreiben. Jedenfalls habe ich die Gesellschaft mal angeschrieben und um einen Termin gebeten, damit ich mal vorbeischauen kann. Mal schauen, wie die Antwort ausfaellt.

Keine Kommentare: