Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Sonntag, 18. Oktober 2009

Typisches Wochenende

Damit meine ich, ich habe eine Menge zu erzählen, aber natürlich kein Internet zu Hause. Na ja, auf diesem Weg kann ich mich wenigstens ums Kochen heute abend drücken, denn im Jack Philips zahle ich 3 Pfund für ein Essen, habe nebenbei noch Internetzugang, und das Bier kostet auch nicht die Welt (Becks. Ja, ich weiß...)

Was ich zu erzählen habe? Ach, das Übliche. Interne Webseite für die Firma ist fertig - hat mich nur sechs Tage gekostet. Jetzt wird sie erst einmal von der Führungsspitze begutachtet, und es findet wohl ein Meeting statt, bei dem ich die Seite in allen Einzelheiten präsentieren darf. Mal schauen. Na, jedenfalls hatte ich am Freitag zum ersten Mal seit einer Woche nichts zu tun, und da in meinem Büro auch kaum noch was los war, habe ich meiner alten Arbeitsstelle ein Stockwerk tiefer einen Besuch abgestattet. Anthony, der ja jetzt Chef der QA-Abteilung ist, hat mich auch gleich dabehalten, damit ich ein paar Übersetzungen bereinige (eine der ersten Aufgaben, für die ich trainiert worden bin, und eine, die mir einen Eintrag in den Projektplan einbringt).

In der Zwischenzeit hat meine Vermieterin ihr Wohnzimmer gestrichen und einen neuen künstlichen Kamin eingebaut. Nur sind jetzt Küche und Flur voll mit ihren Sachen. Sie hat mir versichert, bis nächste Woche sei alles wieder normal - aber bis dahin möge ich auf dem Weg zum Klo bitte aufpassen, wo ich hinlaufe, sonst breche ich mir noch was... Gut, das hat sie nicht gesagt, aber es versteht sich von selbst.

So, die nächsten zwei Posts erzähle ich euch mehr.

Keine Kommentare: