Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weihnachtsfreude

Ja, ueberall bricht sie aus. Die Dekoration draussen auf der Strasse ist schon seit einem halben Monat angebracht, seit fast einem ganzen Monat renne ich bei Sainsburys einen Weihnachtsbaum um, wenn ich reinkomme, und mittlerweile hat sogar mein Buero geschmueckt. Jetzt fehlt wirklich nur noch Schnee. Aber hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt (wer jemals „Ein Ticket fuer Zwei“ gesehen hat, wird mich in diesem Punkt verstehen).

Eines habe ich gestern von meiner Vermieterin erfahren, was mich jedoch sehr ueberrascht hat: Mit der Weihnachtszeit kommt leider auch die Zeit im Jahr, in der in anderer Leute Haeuser eingebrochen wird, um die Geschenke zu klauen. Bei meiner Vermieterin ist das bislang nicht passiert *toi toi toi*, aber ich wurde gestern abend gebeten, die Haustuer immer abzuschliessen, wenn ich reinkomme. Ich meine, sowas ist doch schaebig – welcher Mensch klaut denn bitte anderen Leuten die Weihnachtsgeschenke? Ist sowas in Deutschland schon mal vorgekommen? Vermutlich, aber jedenfalls nicht bei uns.

Keine Kommentare: