Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Freitag, 11. Dezember 2009

Noch zehn Tage…

Und ich frage mich immer noch, wie ich die naechsten zwei Wochenenden genau verbringen will – diese sind ja die letzten Wochenenden in diesem Jahr. Und womoeglich meine einzige Gelegenheit, Weihnachtseinkaeufe in England zu taetigen. Ja, solche Sorgen habe ich.

Ich denke, morgen wird Woking dran sein. Ich habe festgestellt, dass man die Punktezettel von LaserQuest als Gutscheine einsetzen kann; dann zahlt man fuer 2 Spiele nur 5 Pfund. Waere sogar billiger als die zwei Spiele, die wir vor kurzem hatten. Ausserdem ist ein Abstecher zu Morrison simmer erfolgreich gewesen, also wuerde ich auch dieses Mal nach Sonderangeboten schauen.

Verdient haette ich es mir allemal. Diese Woche war neben dem geringen Arbeitspensum von Zeit zu Zeit doch recht erfolgreich. Ganz offiziell ist meine Webseite fuer die Firma eroeffnet worden, jeder darf nun dort rauf und ein bisschen damit arbeiten. Und natuerlich Fehler suchen. Anthony, der gerne nach Fehlern sucht, hat sich entsprechend wie ein Geier darauf gestuerzt, aber mehr als zwei Kleinigkeiten sind ihm nicht aufgefallen.

Und: Endlich kriege ich meinen eigenen Computer hier. Der Computer, an dem ich die letzten Monate beschaeftigt war, war ja nur Leihgabe; ich hatte nicht einmal ein eigenes Konto darauf. Aber da ich mittlerweile zum System-Experten aufgestiegen bin – ich darf alle Neuinstallationen von Windows und den Arbeitsprogrammen vornehmen - habe ich heute meinen neuen Computer selber eingerichtet. Und das hat nur einen halben Tag gedauert (die Installation von FrameMaker inklusive Plugins und Zubehoer habe ich gestoppt - 19 Minuten!). Dazu habe ich noch einen zweiten aufgeruestet, deer jetzt auch viel schneller laeuft als vorher. Und zwischendurch gab es noch Kuchen. Das nenne ich doch einen erfolgreichen Tag!

Keine Kommentare: