Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Mittwoch, 16. Dezember 2009

British Airways - Streik oder nicht

Mittlerweile ist dies fuer die deutschen Studenten in unserer Firma das Gespraechsthema Nummer 1. Denn wir alle wollen zu Weihnachten nach Hause, und wir alle haben bei British Airways gebucht. Und nun wollen die Flugbegleiter von BA ueber die Feiertage streiken, vom 22. Dezember bis zum 2. Januar. Ob sie es wirklich durchziehen, wird sich laut Spiegel Online wohl vor Gericht entscheiden. Ob die Entscheidung rechtzeitig getroffen wird, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Ich habe meinen Heimflug fuer den 21. gebucht, also ein Tag vor Streikbeginn. Antje und Hannes haben aber nicht so viel Glueck, denn ihr Flug wuerde am 22. von Heathrow starten. Also muessen sie abwarten, was entschieden wird, und sich schon mal ueber Plan B Gedanken machen. Ueber die Nordsee paddeln waere mein Vorschlag. Auf dem Flugfeld stehen und mit den Armen rudern war das, was meiner Vermieterin heute in den Sinn kam.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass ich schon aus dem Schneider bin. Auch wenn meine Kollegen alle meinen, dass der Streik nicht spontan vorverlegt wird - wer sagt denn, dass sie es nicht doch tun wuerden? Vor allem: Warum am Montag zur Arbeit gehen und am Dienstag erst mit dem Streik anfangen? Die ganze Sache ist ohnehin schon eine riesige Gemeinheit gegen die Flugpassagiere, die zu Weihnachten nach Hause wollen. Ich bin ja sonst eher unschluessig, auf welche Seite ich mich schlagen wuerde, wenn es um einen Streik geht, aber hier beziehe ich klar Stellung fuer die Konzernleitung. Dieser angedrohte Streik ist einfach nur ein erstklassiger Fall von Erpressung - welche Verluste wuerde BA einfahren, muessten sie das Geld fuer die Flugtickets zurueckerstatten? Am Ende geht es in Heathrow zu wie in Stirb Langsam 2. Vielleicht muessten British Airways auch irgendwann dichtmachen, dann hat niemand mehr was davon. Und das alles nur wegen eiskalter Berechnung seitens der Gewerkschaften.

Ich sage euch, wenn ich Weihnachten in England verbringen muss, dann komm ich mit nem Knueppel...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

Ein Streikbeginn wird eigentlich niemals vorverlegt um dem Unternehmen die Chance zu geben, angemessen darauf zu reagieren.

Sollte der Flug wirklich ausfallen, würde ich versuchen auf eine andere Fluggesellschaft auszuweichen. Das Geld bekommt man später wieder.

In Deutschland soll es ab Sonntag überalle heftig scheien. Ich werde also etwas früher losfahren um rechtzeitig in Hamburg zu sein.

Aber ich denke, das kriegen wir schon alles hin.^^

Grüße,
Peter

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Das mit dem Streik hat sich jetzt eh erledigt - das Gericht hat ihn fuer illegal erklaert. Das haben wir Deutschen gestern auch ausgiebig gefeiert.

Sorgen macht mir also im Moment nur das Wetter.

Anonym hat gesagt…

Bislang haben wir heute hier in Düsseldorf 20 cm Neuschnee. Bin mal gespannt wie ich morgen weg und durch komme.

VG,
Peter