Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Freitag, 15. Januar 2010

Eine wichtige Mission

Mittlerweile sind es, abzueglich des Weihnachtsurlaubs, viereinhalb Monate, die ich hier in der Firma bin. Und bis heute habe ich mich im Stillen gefragt, ob mir meine englischen Kollegen, insbesondere meine Chefin und mein Supervisor Philip, ueberhaupt ueber den Weg trauen. Diese Frage hat sich heute allerdings beantwortet.

Ich gehe auf eine Aussenmission! Fuer Bentley! Mit Philip! Und einer Chance, auf die die meisten Menschen ein Leben lang warten: in einem echten Bentley Luxusauto zu sitzen! (Ich weiss, dass Hannes darauf seit langem wartet, also... aetsch baetsch!) Natuerlich komme ich nicht zum Spass mit. Ich soll Augen und Ohren offenhalten, das Auto verstehen und der eigens fuer das Projekt angeworbenen Redakteurin ein wenig auf die Finger gucken. Immerhin ist unsere Firma verantwortlich dafuer, dass das neue Handbuch inhaltlich und layouttechnisch einwandfrei ausgeliefert wird. Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Ich hoffe, ich bin dem gewachsen, aber Philip hat in dieser Hinsicht vollstes Vertrauen in mich.

Das bedeutet fuer mich mehrere Dinge: Erstens muss ich am Montag morgen im Anzug zur Arbeit gehen (und mir wieder aus dem Kopf einen Windsor-Knoten machen – ich glaube, ich nehme die Bentley Broschuere mit nach Hause, wo die Anleitung dafuer drin steht). Zweitens, sollte meine Kamera mitspielen, kann ich vielleicht in den Blog ein paar schoene Bentley-Fotos reinstellen (vorzugsweise mit mir drin). Drittens werde ich mir zum ersten Mal fuers Wochenende Arbeit mit nach Hause nehmen. Denn wenn ich schon auf so eine wichtige Mission gehe, dann will ich auch vorbereitet sein. Stellt euch mal vor: Captain Picard geht auf einen Planeten und weiss nicht einmal, wie man die Einheimischen korrekt begruesst. Peinlich!

Keine Kommentare: