Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 14. Januar 2010

Chaos pur

Warum habe ich jetzt laenger nichts geschrieben? Weil ich hier durch das Chaos wuehlen muss, in das sich England allgemein und mein Buero im Besonderen verwandelt hat. Schnee bringt dieses Land zum Stillstand - das habe ich schon vorher erfahren, als wir zu dritt drei Tage lang die Firma geleitet hatten. In der Nacht zu gestern hatte es schon wieder stark geschneit, aber dieses Mal hatte es wenigstens die ganze Belegschaft geschafft, im Buero zu erscheinen. Leider, muss ich sagen... ich hatte noch nie soviel Spass bei der Arbeit wie an den Tagen mit minimaler Rumpfmannschaft...

Um mich herum hagelt es allerdings Auftraege, und ja, sogar ich bekomme welche ab. Zum einen die Einrichtung eines neuen Firmenlaptops mit ein paar extra-Programmen (inklusive eines halbstuendigen Telefonats mit dem Adobe Kundenservice, dessen Warteschleifen-Gedudel mir jetzt noch in den Ohren klingelt), zum anderen Experimente mit einem Windows Mobile fuer unseren neuen Mailserver. Das Ding ist ja irgendwie ein nettes Spielzeug, aber persoenlich wuerde ich es mir nicht anschaffen wollen. Jedenfalls nicht fuer mehr als einen Zwanziger. Ich habe mir nur gedacht: Menschliche Technologie ist schon so weit, da fehlen nur noch zwei Schritte zim Tricorder...

Keine Kommentare: