Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Montag, 31. August 2009

Es beginnt...

Eigentlich hat es schon begonnen, und zwar gestern. Seit gestern nachmittag bin ich in Guildford - auf der Suche nach einer Wohnung, kurz vor dem Verhungern, orientierungslos in einer englischen Stadt, die zudem noch auf irgendeine Weise vollkommen verrückt ist.

Na ja, ein bisschen kenne ich mich mittlerweile hier aus, aber dass der einzige "Supermarkt" oder so ähnlich in der Nähe des Stadtzentrums schlimmere Preise hat als der Flughafen Düsseldorf ist auch irgendwo eine Frechheit. Meine Fressalien kaufe ich dann doch lieber bei Tesco, auch wenn ich dafür durch die halbe Stadt mit dem Bus gondeln muss.

Das musste ich heute so oder so, denn ich habe mir eine Wohnung angesehen. Am Arsch der Welt, zumindest aber eine ruhige Gegend. Weitere Nachteile: Alles nicht besonders groß, ziemlich müllig (reine Studentenbude, wie es ausschaut), und: Das Zimmer ist erst in vier Wochen verfügbar! Das hat natürlich dieser Vermittler nicht gesagt, worüber sich dann mein potentieller Vermieter auch ausgelassen hat: "He's a f***ing asshole."

Ich werde weitersuchen, habe ja schließlich keine Wahl. Aber das ausgerechnet jetzt alle guten Angebote weg zu sein scheinen finde ich mehr als merkwürdig. Gumtrees Angebote übersteigen meine finanziellen Mittel bei weitem, abgesehen davon dass ich nicht mitten im Studentenviertel wohnen will, wo ich den Bus und den Zug brauche, um zur Arbeit zu kommen.

Draußen ist echt gutes Wetter. Ja, in England. Ich glaube, da hat die Matrix wieder einen Fehler. Draußen ist außerdem ein sogenannter "bank holiday". Gut, hier drinnen auch, was sich vor allem dadurch auszeichnet, dass es Frühstück viel später gab und Abendessen wahrscheinlich nur auswärts zu kriegen ist. Die meisten Läden haben heute ganz zu, und den Besuch bei meiner Arbeitsstelle für heute (fange ja erst morgen an) kann ich mir auch sparen. Und warum ist heute so ein Feiertag? Weiß keiner, ist einfach so.

Keine Kommentare: