Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 6. August 2009

Kapitel 1 ist fertig

YES! Das erste Kapitel ist komplett - und dabei hat das neue Buch noch immer keinen richtigen Titel. Tja, muss es halt erst einmal unter dem Arbeitstitel gespeichert werden: "Erbe des Schwarzen Drachen". Muss mir aber echt einen anderen Titel ausdenken, denn der Schwarze Drache aus meinen vorherigen Büchern existiert in dieser Zeitline nicht mehr (ist schwer zu erklären, dafür muss man die Black Dragon Reihe von mir kennen).

Trotzdem, ich fühle mich wie in guten alten Zeiten. Als Schwertmeister noch gut, Drachen noch böse und junge Zauberinnen noch richtig hübsch waren. Also in "Black Dragon 1 - Die Legenden". Jetzt ist meine derzeitige Heldin jemand, der sich um die Belange anderer einen Sch*** kümmert. Kostprobe gefällig? Hier ist sie:

„Ich… ergebe… mich…“

Die Frau packte ihn am Kragen, und für diesen einen Augenblick war sie nahe genug an ihm dran, dass er ihr Gesicht unter der Kapuze sehen konnte. „Interessiert mich nicht“, fauchte sie. „Egal, was dieser Tag noch bringen mag – du erlebst es nicht mehr.“


Na ja, viel Charakter konnte ich auf den paar Seiten des ersten Kapitels noch nicht rausholen, aber das wird noch. Hoffentlich... Kapitel 2 ist auch schon in der Mache. Mal gucken, wie lange ich dafür brauchen werde.


Keine Kommentare: