Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 6. August 2009

Neues Projekt

Ich weiß, hätte ich vielleicht nicht tun sollen, so kurz vor dem Auslandspraktikum - aber ich habe letzte Nacht ein neues Projekt begonnen, damit ich endlich wieder meine kreativen Energien sinnvoll nutzen kann.

Im Gegensatz zu "Iceland Firefly" oder meinem Verschwörer-Roman ist es diesmal kein Sci-Fi, sondern waschechte Fantasy. Mit 17 habe ich damals eine Romanreihe begonnen, die in einer Fantasywelt spielte, und in dieser Welt soll nun auch der neue Roman spielen. Allerdings wird die Handlung keine epische Tragweite haben, und die Charaktere - darauf werde ich mich am Meisten konzentrieren - werden nicht die typischen Helden sein, die man erwartet. Das Wichtigste wird allerdings sein: Der Roman wird vollkommen eigenständig. Kein offenes Ende, keine Fortsetzung, keine ganze epische Sage! Ich will endlich mal was zu Ende bringen!

Letzte Nacht sind schon anderthalb Seiten zusammengekommen, da werde ich mal schauen, ob das erste Kapitel heute fertig wird. Wer Interesse hat, mal reinzuschauen, möge sich bei mir melden - ich schicke ihm dann den Text zu.


Mit meinem Guildford-Kurztrip geht es dann demnächst mal weiter.

Keine Kommentare: