Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Donnerstag, 25. Juni 2009

Prolog

Wer das hier liest, wird mich mit hoher Wahrscheinlichkeit kennen. Und er / sie wird wissen, dass ich a) ein noch hobbymäßiger Schriftsteller bin und b) in diesem Hobby gelegentlich zu Übertreibungen und Theatralik neige. Ich bitte auch nicht um Verzeihung darum, dass die Beschreibung dieses Blogs wie der Klappentext eines abgedroschenen Fantasyromans aussieht, denn: Das ist volle Absicht.

Reden wir mal Klartext: Es gibt mehrere Gründe für mich, einen Blog anzufangen. Viele davon könnten genauso gut für das Führen eines Tagebuches gelten, aber ich habe leider diesen kleinen Tick, dass ich mir nicht die Mühe machen will, ständig was niederzutippen, und dann liest das am Schluss keiner außer mir. Deswegen ein Blog; deswegen gehe ich meiner Umwelt damit auf die Nerven, und deswegen erwarte ich auch tatkräftiges Feedback von allen, die das hier lesen.


Aber worum geht es hier eigentlich? Ein bisschen was wissen diejenigen schon, die sich die Blog-Beschreibung genauer angesehen haben. Mich zieht es nach England - das ist die Kurzfassung. Im Rahmen meines Studiums (kurz: IFK; für das Lange werde ich später noch einen Post verfassen) muss ich für sechs Monate als Praktikant bei einer englischsprachigen Firma in einem englischsprachigen Land arbeiten. Was liegt da näher als England (in mehr als einer Hinsicht)?

Solch ein Schritt mag wohl überlegt und geplant sein. Weshalb ich jetzt schon anfange, darüber zu schreiben, denn jene Informationen und Erfahrungen, die ich sammle, werden möglicherweise anderen Leuten zugute kommen. Ich denke da gerade an unsere Zweitsemester, die ja noch gar keine Ahnung haben, was auf sie zukommen wird. Andere waren natürlich schon vor mir an dieser Stelle und haben was dazu geschrieben, und auch ihren Rat kann man getrost beherzigen. Aber - und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster - keiner von denen kann so gut schreiben wie ich.

Aaaaaaaaaaaaaahrg! *plumps*

(Ich fürchte, das war die Erstellerin des Blogs Flusel-Tours, die mich gerade geschubst hat. Aus gutem Grund, muss ich sagen. Andrea, du schreibst toll! Lass dir von niemandem was anderes einreden!)


Während meines Aufenthaltes in England will ich natürlich mein Hobby nicht außer Acht lassen. Vor allem, da mein derzeitiges Großprojekt namens "Iceland Firefly" gerade zur Hälfte fertig ist (Band 3 von geplanten 6). Für mich als Gedankenstütze und für andere, die mich unterstützen wollen, als Möglichkeit zur Anregung und Kritik werde ich mich auch über meine Fortschritte in diesem Bereich auslassen. Möglicherweise bekommt ihr auch exklusive Textpassagen, wenn ihr denn brav seid und alles lest, was hier reingesetzt wird.

Doch was im Moment das Wichtigste ist, ist einfach alles, was mir zum Thema England (speziell Guildford und Godalming) und dem Leben dort drüben einfallen mag. Manche Menschen sind an meinen Fortschritten und meinen Misserfolgen interessiert; andere wollen einfach nur wissen, wie es mir geht. Für all diese Menschen ist dieser Blog gedacht - ein Zeichen, dass ich noch lebe und dass es mir gut geht, zumindest den Umständen entsprechend.


So, das ist mein erster Blog-Eintrag in meinem ersten Blog. Falls er nicht so doll ist, habt Nachsicht mit mir! Die nächsten werden besser. Versprochen!

Keine Kommentare: