Sein Abenteuer auf der fernen Insel ist beendet, doch die Sage geht weiter. Er muss sich nun der schwersten aller Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass er die Feder genauso gut beherrscht wie die Klinge. Doch zwischenzeitlich rief ihn das Schicksal auf eine andere Insel, belagert von untoten Kreaturen und einer intriganten Handelsfamilie. Mehr darüber demnächst...

Montag, 29. Juni 2009

England: Wohnungssuche

Wird langsam mal Zeit, dass hier was passiert - so storytechnisch, hätte ich jetzt beinahe gesagt...

Die Tage werden wieder kürzer, und ihre Zahl bis zu meiner England-Reise nimmt ab, und ich habe immer noch keine Wohnung. OK, wen wunderts, wenn ich keinen Vertrag unterschreibe, solange ich nicht mal einen Fuß in die Wohnung gesetzt habe. Das kommt ja alles in einer Woche...

Aber ich bin immer noch misstrauisch den Leuten gegenüber. Vielerorts habe ich gehört, dass Betrug auf dem Wohnungsmarkt in GB zum Alltag gehört. Nicht nur, dass irgendwelche Sozialschmarotzer versuchen, für lau eine Wohnung zu ergaunern, sondern dass auch Betrüger mit irgendwelchen Angeboten einfach nur versuchen, potentiellen Mietern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich fürchte fast, mit so einem habe ich die letzten zwei Wochen verhandelt: Er sitzt in Italien (angeblich) wegen neuem Job (angeblich), müsste also extra rüberfliegen, um mir die Wohnung zu zeigen. Das macht er natürlich nur, wenn ich beweisen kann, dass ich die Miete aufbringe. Jetzt frage ich mich, warum er sich nicht meldet, jetzt wo ich ihm den Beweis erbracht habe, dass ich das Geld habe (und nein, ich habe es ihm nicht einfach rübergeschickt).

Ich hoffe ja auf das Beste, aber wenn ich nächste Woche rüberfliege und nicht fündig werde, was mache ich dann? Ein weiterer Flug dahin kommt nicht in Frage, und einfach nur übers Internet ist das zu unsicher. Ich frage mich, wie andere Leute das hinkriegen wollen, die einfach rüberfahren (und das auch noch in die USA) und erst dann, wenn sie dort angekommen sind, überhaupt mit der Suche anfangen. Ich sage euch, der Typ, der mir erzählt hat, dass er es so machen will, endet unter der nächsten Brücke!

3 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Vielleicht hat die Person ja ein Zelt...im Zelt wohnen soll da ja zur Zeit in Mode sein

(S)Wordmaster Kane hat gesagt…

Die Person meinte, sie hätte keine Ansprüche... Na ja, soll ja nicht mein Bier sein. Aber ich würde mich mit einem Zelt da nicht abplagen, wenn ich ohnehin schon teures Geld für Visum und Flieger hinlegen müsste.

Christian hat gesagt…

Ich hab ja bereits meine Wohnung in Übersee... Aber von den Mietpreisen werd ich mal nicht erzählen, da sich das eh kein Erdenbürger vorstellen kann..

Ich kann dir http://london.craigslist.co.uk/ empfehlen, aber vorsicht: sobald monetransfer, westernunion o. ä. erwähnt wird, kannste dir zu 99,9% sicher sein, dass es abzocke ist..